A-Gruppe, 07.11.16, Nachholspiel 1. Spieltag

SC BKA - BSG Zürich I  1:4 (0:4)

Um es kurz zu machen: Das Glück kehrte auch in dieser Woche nicht zurück. Zwar konnten wir beim Nachholspiel gegen den Tabellenführer Zürich in dieser Woche auf eine starke Mannschaft setzen, aber zum Schluss standen wir leider mit 0 Punkten da. Spielerisch konnten wir uns von Beginn an nichts vorwerfen, da wir den Ball gut laufen und defensiv zunächst nichts anbrennen ließen. Im Grunde fragte sich jeder, wann unser erstes Tor fällt. Dann kam es aber anders, innerhalb kürzester Zeit kassierten wir 4 Tore, teilweise wieder sehr unglücklich, sodass das Spiel nach der ersten Halbzeit entschieden schien. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir dann sogar den Druck und Zürich kam im Grunde, bis auf ein, zwei Torabschlüsse, gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, aber wir konnten nichts aus dem Vorteil machen. Lediglich Julian K. konnte eine Flanke von Gereon zum Anschlusstreffer nutzen. Dabei blieb es am Ende dann und der Gegner war selbst etwas verwundert, dass man hier so deutlich gewann. Somit bleibt es bei lediglich zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz, da die Konkurrenz an diesem Montag fast komplett spielfrei hatte. In den drei ausstehenden Partien geht es nun gegen Burbach, dem direkten Konkurrenten Telekom sowie dem bereits als Absteiger feststehenden Team von Uni Vandalia. Wenn wir in den drei Wochen ähnlich starke Mannschaften wie diese Woche zusammen bekommen, sollte es normal machbar sein, den Klassenerhalt zu sichern, daher gilt es jetzt, das Beste aus dem letzten Spiel zu machen und auf der spielerischen Leistung aufzubauen.

Wolle – Henning, Marius, Aslan, Volker – Julian P., Gereon – Fabi, Julian K., Cord – Freddy

60. Kersten für Volker
70. Volker für Fabi