A-Gruppe, 24.10.16, 22. Spieltag

Phoenix Bonn - SC BKA  8:4 (5:4)

Nach der dreiwöchigen Herbstpause ging es am 24.10. in die Schlussphase der diesjährigen Saison. Bisher lief diese etwas durchwachsen, sodass natürlich das Ziel war, die zuletzt ansteigende Form zu bestätigen und uns mit einem Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Phoenix endgültig aus der Abstiegszone zu verabschieden. Leider hatten wir wieder mit dem Problem zu kämpfen, was sich schon durch das ganze Jahr zieht: Viele Spieler fielen aus, sodass lange Zeit fragwürdig war, ob wir überhaupt antreten können. Nachdem wir um 15 Uhr noch mit nur 7 Mann dastanden, waren es zum Anpfiff dann immerhin 13, da einige noch kurzfristig einsprangen oder auch leicht angeschlagen das Team unterstützten.

Zum Spiel selbst lässt sich leider nicht viel Positives berichten. Aus der komplett durchgewürfelten Startelf musste sich Jo schon recht früh verabschieden. Bereits angeschlagen angefangen verletzte er sich ohne Fremdeinwirkung nach wenigen Minuten, konnte nicht mehr auftreten und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Dennoch gingen wir im Anschluss durch Julian P. mit 1:0 in Führung. Nach einem unberechtigten Freistoß kassierten wir allerdings schnell den Ausgleich, nachdem der Schuss vom Pfosten abprallte und der nachsetzende Stürmer nur noch einschieben musste. Zwar konnten wir quasi im Gegenzug wieder auf 2:1 erhöhen, aber auch diese Führung hielt nicht lange und schließlich konnte Phoenix sogar das Ergebnis auf ein 3:5 schrauben. Zwar kamen wir vor der Pause noch einmal ran, aber in der zweiten Halbzeit ging dann nicht mehr viel. Lange Zeit hielten wir das 4:5 und hatten auch die Gelegenheit zum Ausgleich, aber es blieb bei den beiden Torschützen Julian P. und Julian K. mit jeweils 2 Treffern (tw. auch sehr sehenswert) und am Ende konnte sich Phoenix dann absetzen. Schließlich stand es zum Abpfiff tatsächlich 8:4. Ein Ergebnis, das auf Grund der vielen Ausfälle und Umstellungen zwar erklärbar, aber natürlich sehr bitter ist und unter normalen Umständen vermutlich so nicht zustande gekommen wäre. Jetzt müssen wir es so hinnehmen und auf die kommenden Spiele schauen. Derzeit stehen wir mit nur noch 5 Punkten vor der Abstiegszone gefährlich weit unten. Als nächste Gegner warten nun ZAP und der Tabellenführer Zürich sowie Burbach, bevor es gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Teams von Telekom und Vandalia geht.

Basti – Jo, Kersten, Volker, Ossi – Axel, Peter – Julian K., Marcin, Fabian – Julian P.

5. Jan für Jo
46. Mesut für Jan
75. Jan für Ossi

Tore (Reihenfolge evtl. anders ;-) ):
1:0 Julian P. (Marcin)
2:1 Julian P. (Fabian)
3:2 Julian K. (Julian P.)
4:5 Julian K.