A-Gruppe, 14.03.16, 5. Spieltag

Germania Impekoven - SC BKA   2:0 (0:0)

 
Lange, lange mussten wir warten, aber am 14.03.2016 war es endlich soweit: Auri gab sein Debüt im Dress des SC BKA. Der Schiedsrichterausschuss stufte das zwar als „HOCHKRITISCH“ ein und schickte deshalb den aktuell wohl besten Schiri im BKV, aber wir blickten eher erfreut auf den ersten Einsatz des Neueinkaufs. Und man kann schon vorweg nehmen, dass er seine Sache auf der rechten Außenbahn gut machte. Wie aber auch die Mannschaft insgesamt. Denn von Beginn an waren wir das bessere Team im Spiel gegen Germania Impekoven – seineszeichen immerhin aktueller Meister, allerdings mit einem noch schlechteren Saisonstart als wir. Ich glaube seit ca. 10 Wochen wartete man auf einen Sieg. Dennoch wollten wir unseren Lieblingsgegner nicht unterschätzen, um endlich den zweiten Dreier im Jahr einzufahren. So legten wir also gut los und versuchten mit ruhigem Spielaufbau unsere starke Offensive in Position zu bringen. Auch wenn es manchmal unnötig hektisch wurde, hatten wir alles im Griff und Impekoven kam nie wirklich gefährtlich vor’s Tor. Kam doch mal ein langer Ball durch, waren unsere beiden schnellen Innenverteidiger zur Stelle. Der gefährlichste Torschuss kam dann sogar von Andi selbst, als er wohl seinen Keeper Wolle nicht so dicht hinter sich erwartete und ihn mit einem Rückpass überlupfte – zum Glück gab’s hier nur Ecke. Unsere Angriffe waren da schon zielstrebiger und so hatten Cord und Aslan gute Chancen, uns vor der Halbzeit noch in Führung zu bringen. Außerdem sprangen mehrere Ecken und Freistöße heraus, die momentan bei uns aber auch nicht zum Torerfolg führen.
Nach der Pause wurde es dann zunehmend nickliger. Vielleicht war die oben genannte Einstufung der Schiedsrichter also doch eher auf’s Spiel insgesamt bezogen, denn auch in der Vergangenheit ging es oftmals etwas roher zu. Alles in allem hatte der Schiedsrichter aber das Spiel im Griff und unterband meistens frühzeitig verbale Auseinandersetzungen („Kannst du mal aufhör’n zu senden? Du laberst seit 10 Minuten nur rum.“). Das alles half uns aber nichts, als wir das erste Gegentor einstecken mussten. Nach einem Ballverlust spielte der gegenerische Angreifer direkt einen Diagonalpass auf seinen Mitspieler, der aber verdächtig weit im Abseits stand, was später auch die gegnerischen Anhänger bestätigten („War zwar Abseits, aber ihr habt’s nicht anders verdient.“). Aber der Pfiff blieb aus und so spielte er den Ball vor den freistehenden Stürmer vor’s Tor, der nur noch einschieben musste. Das traf uns dann doch härter, als nötig, denn wir verloren im Anschluss etwas die Klarheit im Spiel und brauchten ein bisschen, um wieder zur Überlegenheit des ersten Durchgangs zurückzufinden. So kam es auch zu einer weiteren Großchance nach einem erneuten Ballverlust im Aufbauspiel, die Wolle aber sensationell im 1-gegen-1 hielt. Nach und nach konnten wir uns dann wieder öfter dem gegnerischen Tor nähern, aber sowohl aus der Nähe als auch aus der Ferne war kein Durchkommen. Wir hätten wohl noch 10 Wochen spielen können und hätten nicht getroffen. Das ist dann auch das, was man uns neben dem Gegentor vorwerfen kann: Dass wir wie letzte Woche leider auch ohne Torerfolg blieben. Das 2:0 in der letzten Minute war dann eher zwangsläufig, als wir beim Eckball quasi alle im gegnerischen Sechzehner standen und den Konter nicht mehr verteidigen konnten. Wolle war zwar weit herausgekommen und versuchte noch den Ball abzufangen, aber der Stürmer sah das rechtzeitig und überlupfte ihn. Somit war die Niederlage perfekt und wir finden uns im Tabellenkeller wieder. Aber wie die Ergebnisse oben in der Box zeigen, ist bis auf Taxi und Zürich bisher kein Team konstant, sodass man mit einer kleinen Serie wieder unten rauskommen kann. Als nächster Gegner nach der Osterpause wartet nun der derzeit Vorletzte, Deutsche Welle. Fraglich ist jetzt nur noch, warum unser Schießtrainer Hans beim Gegner gespielt hat und dann auch noch auf dem Platz stand, obwohl er bereits seit 10 Wochen am Senden war…

Aufstellung:
Wolle – Kerim, Andi, Basti E., Volker – Julian P., Aslan, Freddy, Marcin, Auri – Cord

Einwechslungen:
46. Ossi für Kerim
55. Basti für Volker
75. Grobi für Aslan

 

Die Sparten