A-Gruppe, 07.03.15, 4. Spieltag

BSG Taxi Bonn - SC BKA   5:0 (2:0)

Der Saisonstart 2016 läuft weiterhin nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Am 4. Spieltag mussten wir auf dem wunderschönen Platz „An der Josefshöhe“ gegen den letztjährigen Vizemeister und natürlich auch Vizepokalsieger Taxi Bonn antreten. Bereits im letzten Jahr hatten wir arge Probleme mit dem Platz und der Spielweise von Taxi, und auch dieses Jahr bekamen wir von Anfang an keinen Fuß in die Tür. Zunächst konnten wir zwar noch mithalten und versuchten nach vorne zu spielen, aber bis auf ein Abseitstor gelang uns leider nichts. Dann begann Taxi aus dem ausgeglichenen Spiel eine einseitigere Sache zu gestalten und tauchte nach Konter zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor auf, was Julian noch sensationell parierte. Doch wenig später kam es dann zum 1:0 für Taxi. Kurz vor der Halbzeit gelang dann noch das 2:0 nach einer Ecke, wobei doch sehr strittig war, ob der Ball wirklich hinter der (gedachten) Linie war. Aber letzten Endes war es auch in der Höhe so verdient. Nach vorne bekamen wir nicht mehr viel hin und zusätzlich musste Johannes früh auf Grund einer Verletzung das Feld verlassen.

+++++++++++++++++++++++++
Ergebnis-Ticker:
+++ Impekoven – Burbach 2:3 +++ Phoenix – Telekom 4:3 +++ Küdinghoven – Post 2:2 +++ Vandalia – ZAP 0:9 +++ Beuel – Deutsche Welle 0:6 +++ Inter 2000 – Zurich 0:2++
+++++++++++++++++++++++++

In der zweiten Halbzeit wollten wir zwar noch einmal etwas versuchen, aber es gelang uns nicht wirklich. Leider kamen jetzt auch ein paar Unkonzentriertheiten dazu und die bestrafte Taxi sehr effektiv, sodass wir am Ende mit 5:0 verloren. Immerhin zeigen die anderen Ergebnisse, dass in diesem Jahr wohl keiner unschlagbar ist und jeder mal seine schwachen Tage hat.

Aufstellung:
Julian B. – Jonas, Andi, Basti E., Volker – Wolle, Julian P., Johannes, Peter, Ossi - Freddy

Einwechslungen:
20. Marcin für Johannes