A-Gruppe, 29.02.16, 3. Spieltag

SC BKA - SV Beuel 06     3:3 (2:0)

Leider gelang uns am 3. Spieltag in der Partie gegen den Aufsteiger Beuel keine Wiederholung des guten Starts in die Saison. Mit ähnlicher Aufstellung und kontrolliertem Spiel hatten wir zunächst aber die Oberhand und konnten das Geschehen nach unseren Vorstellungen diktieren. Schöne Angriffe führten aber erstmal nicht zu einem Treffer. Leider musste auch Thommy früh ausgewechselt werden, da er sich eine Verletzung zuzog, sodass wir nun auf nur noch einen Auswechselspieler zurückgreifen konnten. Dennoch waren wir weiterhin das bessere Team und so war auch das 1:0 nach schönem Pass von Kerim auf Johannes auf der linken Seite und dessen Hereingabe auf Marcin folgerichtig. Wir ließen nicht, und obwohl wir weitere super Chancen liegen ließen, konnte der Captain Wolle nach einer abgewehrten Ecke vom Rand des Sechzehners mit einer Direktabnahme zum 2:0 erhöhen.
Es sah also gut aus und wie letzte Woche wollten wir schnell das 3:0 machen. Doch nach der Halbzeit begannen wir leicht unkonzentriert und nach mehreren leichten Fehlern im Stellungsspiel kam der Aufsteiger zu zwei Toren, sodass wir uns sehr früh um die Früchte der ersten Halbzeit gebracht hatten. Immerhin konnten wir sofort, wenn auch mit Hilfe des Gegners, nach Wiederanstoß einen Freistoß herausholen, der dann durch ein Eigentor zur erneuten Führung reichte. Alles in allem waren wir in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr so dominant und so kam Beuel öfter als im ersten Durchgang zu Tormöglichkeiten. Auch wenn Julian den einen oder anderen Ball in seiner Paradedisziplin „Eins-gegen-Eins“ herausholte, gelang dem Gegner der Ausgleich nach vermeintlicher Abseitsstellung. Damit ging es dann zu Ende und wir mussten mit dem Punkt zufrieden sein. Aber dennoch kann man sagen, dass wir gegen einen guten Gegner ein insgesamt gutes Spiel machten, in dem wir leider nur zu viele Chancen ausgelassen hatten und am Ende in der Defensive ein paar Fehler zu viel machten. In der kommenden Woche kommt es dann zur Neuauflage des Pokalfinals 2015 gegen Taxi Bonn.

Aufstellung:
Julian B. – Kerim, Andi, Basti E., Volker – Wolle, Gereon, Johannes, Marcin, Thommy – Ossi

Einwechslungen:
20. Jonas für Thommy