A-Gruppe, 30.11.15, Nachholspiel 1. Spieltag

BSG Zurich - SC BKA  1:0 (0:0)

Endlich, am 30.11.2015 konnten wir unseren 1. Spieltag mit der Partie gegen Zurich nachholen und mit einem Sieg die vermutlich letzten Chancen auf Platz 2 wahren. Und die Vorzeichen waren optimal: Bestes Wetter, tolle Platzverhältnisse mit guter Sicht, zwei Mannschaften auf spielerischer Augenhöhe mit vor allem total unterschiedlichen Trikotfarben….NICHT!
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass wir an diesem Montag beim großen Einlauf mit Schiedsrichter und Gegner noch die beste Figur machten, was auch später der einzige Zuschauer, dem die 22 Spieler und der Unparteiische vor Beginn von der Mittellinie aus zuwinkten, bestätigte. Allerdings dachte er zunächst, es wäre nur eine Mannschaft auf dem Platz, da blau doch die vorherrschende Farbe auf dem Spielfeld war. Was danach kam, war dann nicht mehr ganz so überzeugend. Ok, bei 10 Grad und stürmischem Regen ist die Motivation generell nicht ganz so hoch, doch daran gewöhnt man sich in der Regel schnell. Besonders in der Zuordnung hatten wir in den ersten 40 Minuten – die Spielzeit wurde im Einverständnis beider Teams reduziert – unsere Probleme. Das mag tatsächlich zum Teil an den ähnlichen Trikots gelegen haben, weil man so schnell den Überblick verlor, wer Gegner und wer Mitspieler war. Leider hatte der Gastgeber keine Leibchen dabei, sodass wir mit diesem Problem leben mussten. Dennoch hatte man das Gefühl, dass Zurich besser mit den Gegebenheiten zurechtkam und demnach auch mehr vom Spiel hatte. Die gefährlichste Chance hatten allerdings wir, als Freddy sich bereits an allen Abwehrspielern vorbei getänzelt hatte und in die Mitte legte, wo Henning vor dem leeren Tor stand und nur noch einschieben hätte müssen. Allerdings fehlten am Ende ein paar Zentimeter, um den Ball zu erreichen. In der zweiten Hälfte standen wir dann kompakter, allerdings passierte auch noch vorne nicht mehr viel. Eigentlich sehr seltsam, spielten mit 71 zu 67 Toren die zwei besten Offensivmannschaften gegeneinander. Gegen Ende sah es dann fast so aus, als würden wir um ein Gegentor betteln, sodass es leider niemanden mehr so wirklich verwunderte, dass Zurich wenige Minuten vor Abpfiff zum 1:0 traf. Da wir auch nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten, blieb es bei dem einen Tor und wir mussten die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Damit haben wir nunmehr „nur“ noch die Chance auf den dritten Platz, da Taxi sein Spiel wohl gewonnen hat. Immerhin reicht uns dazu im letzten Spiel gegen Inter ein Unentschieden. Inter seinerseits könnte aber evtl. bei eigenem Siege ebenfalls noch auf Platz 3 kommen, sodass es noch einmal ein spannendes Finale ums Treppchen wird.

Wolle – Basti E., Andi, Volker – Julian P., Henning, Peter, Marcin, Ossi – Cord, Freddy

41. Benni für Volker
41. Basti W. für Ossi