A-Gruppe, 23.11.15, Nachholspiel 17. Spieltag

Germania Impekoven - SC BKA   3:2 (3:1)

Nach dem Ende der eigentlichen Saison stand diese Woche das erste der drei Nachholspiele an. Der Gegner war gleich mal der Spitzenreiter der Tabelle. Ein Punkt würde Impekoven bereits reichen, um die Meisterschaft bei noch einem ausstehenden Spiel vorzeitig klar zu machen. Wir hingegen brauchten einen Sieg, um zumindest noch theoretische Chancen auf den Titel zu haben und auch im Kampf um Platz 2 wäre ein Sieg wichtig, da wir sonst nur noch punktgleich mit Taxi werden könnten und dann wohl das Torverhältnis oder der direkte Vergleich zählt – bei beidem liegen wir derzeit noch zurück.
Und obwohl wir diesmal nur mit 12 Leuten antraten, konnten wir gleich zu Beginn wieder auf unsere „Frühes-Tor-Stärke“ zurückgreifen. Denn bereits nach knapp 5 Minuten zirkelte Ossi den Ball vom Rand des Strafraums sehenswert ins lange Eck. Auch in der Folge hatten wir weiterhin mehr vom Spiel, konnten aber einige Angriffe nicht sauber zuende spielen. Dann folgte eine Phase, die klar an Impekoven ging. Aus einem unnötigen Freistoß heraus gelang ihnen zunächst der Ausgleich. Kurze Zeit später stand auf einmal nach einem Ballverlust im Aufbausspiel der gegnerische Stürmer frei vorm Tor und schoss das 2:1. Und auch das 3:1 ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst hatte Johannes noch die Chance zum 2:2, doch er rutschte mit dem Standbein auf dem feuchten Kunstrasen weg, sodass der Ball nicht gefährlich wurde. Quasi im Gegenzug war dann Impekoven mit dem 3:1 zur Stelle. Und damit sieht man auch die Stärke, denn die Alfterer waren wieder einmal, wie auch schon im Hinspiel, sehr effektiv und nutzten jeden Torschuss. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel eine ganze Weile vor sich hin. Dann wurden wir zunehmend stärker und nutzten endlich einmal die Schwäche der gegnerischen Abwehr mit einem schönen Spielzug aus und Johannes traf zum Anschlusstreffer. Leider musste er kurze Zeit später angeschlagen ausgewechselt werden. Auch einige andere waren nicht mehr fit, allerdings fehlten uns heute die Alternativen. Mit ein, zwei Spielern mehr wären unsere Chancen möglicherweise gestiegen, denn der Gegner spielte teilweise fahrig und hatte viele Ballverluste, doch leider konnten wir aus dem Vorteil nichts Zählbares mehr mitnehmen, sodass am Ende eine knappe Niederlage stand und Impekoven damit den Meistertitel holte. Nun geht es für uns in den verbleibenden zwei Spielen um die Bestätigung des Vizemeistertitels aus der Vorsaison, wozu aber zwei Siege nötig sind, wenn Taxi sein letztes Spiel ebenfalls gewinnen sollte.

Julian B. – Andi, Jonas, Basti E. – Henning, Wolle, Johannes, Peter, JulianK. – Freddy, Ossi

60. Basti W. für Johannes

Tore: