A-Gruppe, 07.09.15, 15. Spieltag

Deutsche Welle - SC BKA    2:6 (2:4)

Ein überzeugender Auftritt führte am 15. Spieltag zu einem deutlichen Sieg gegen die Mannschaft der Deutschen Welle. Bereits das Hinspiel wurde mit 9:1 gewonnen und auch diesmal, wegen getauschtem Heimrecht ebenfalls in Ersdorf, gelangen uns viele Treffer.
Früh konnten wir durch einen eindeutigen Elfmeter in Führung gehen. Seltsam blieb nur die Entscheidung, warum der foulende Abwehrspieler, obwohl letzter Mann, nicht einmal die gelbe Karte sah. Vermutlich wollte der Schiedsrichter die ohnehin stark personell gebeutelte gegnerische Mannschaft nicht schon so früh im Spiel weiter bestrafen. Dennoch mussten wir gleich zwei kurz hintereinander folgende Gegentore durch Abwehrfehler hinnehmen, sodass wir sogar in Rückstand gerieten. Aber wir ließen nicht nach. Im Gegenteil: Wir kombinierten uns teilweise in einen Rausch, vergaßen dabei nur manchmal das Tore schießen. Insgesamt konnten wir am Ende aber 6 Treffer erzielen und auch die Abwehr stand dann souverän, ließ nichts mehr zu, sodass wir auch in der Höhe verdient mit 6:2 gewinnen konnten.
Durch den Sieg konnten wir uns wieder an ZAP vorbei auf den 3. Platz schieben, da diese tatsächlich mit 1:9 gegen Zurich verlor. Gleichzeitig trennten sich im Spitzenspiel 1. gegen 2. – Taxi gegen Impekoven – die Mannschaften mit einem 2:2, sodass auch der Rückstand nach vorne etwas schmilzt. Dennoch sind wir mit insgesamt bereits 4 Niederlagen etwas zu weit weg und auch die überholte Truppe von ZAP hat noch ein Spiel weniger. Aber die zwei Siege in Folge tun uns gut und die Serie soll auch in der kommenden Woche gegen den Tabellenletzten Zack so weitergehen.

Julian – Volker, Grobi, Andi – Kerim, Wolle, Jonas, Marcin, Benni – Thommy, Cord

46. Henning für Grobi
60. Ossi für Jonas