A-Gruppe, 24.08.15, 14. Spieltag

SC BKA  -  ZAP Rheinaue   1:6 (0:0)

Zweieinhalb Monate lag das letzte Spiel schon zurück. Wie immer war die Sommerpause viel zu lang, und neben der Ferienzeit kamen auch noch Spielabsagen hinzu, sodass wir mit einem erheblichen Rückstand in die Quasi-Rückrunde starten mussten. Als Gegner standen uns dann auch noch die wiedererstarkten Mannen von ZAP Rheinaue gegenüber. Im Hinspiel konnten wir zwar noch mit 5:2 gewinnen, aber im Anschluss gelangen ZAP einige starke Siege, unter anderem gegen den sonst ungeschlagenen Tabellenführer Taxi Bonn. Zu guter Letzt fehlten auch noch einige Stammkräfte, sodass die Aufgabe nicht einfacher wurde. Dennoch konnten wir mit einer guten Elft antreten. Auch wenn wir uns am Anfang etwas schwer taten, die Spielordnung zu halten und eigene Akzente zu setzen, ließen wir hinten nicht allzu viel zu und wurden im Verlauf der ersten Halbzeit immer stärker. Fast hätten wir dann sogar diese Phase mit einem Tor belohnt, als Johannes einen Fehlpass der gegnerischen Abwehr ausnutzte und mit dem Ball alleine vor dem Torwart auftauchte. Doch leider landete der Schuss nicht im Tor. Ein weiterer Rückschlag war die Verletzung von Patrick. Nach langer Pause gerade erst wieder mit einigen Spielen dabei verdrehte er sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung Patrick!!!

Auch wenn einigen schon langsam die Luft ausging, tat uns die Pause nicht gut. Wir nahmen uns zwar einiges vor, doch auch ZAP versuchte nun, noch früher zu attackieren und nutzte relativ schnell leichte Pass- und Stoppfehler aus. Aus einem schnell ausgeführten Einwurf entstand dann das 0:1, als der Außenspieler den Freiraum für eine Flanke nutzte und der Stürmer per Kopf einnetzte. Das 0:2 folgte dann kurz darauf, als ZAP per Freistoß aus ca. 20-25 Metern unhaltbar in den Winkel traf. Die Hoffnung, etwas Zählbares mitzunehmen, schwand dann endgültig, als in nur wenigen Minuten die nächsten drei Gegentreffer fielen. Immerhin gelang Johannes noch ein Lauf in den Sechzehner und war auch schon vorbei am Gegenspieler, als er per Foul gestoppt wurde. Den anschließenden Elfmeter verwandelte er sicher, doch kurz vor Schluss erhöhte ZAP wieder auf 1:6.
Nach dem bitteren Abend bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Spiel abzuhaken und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren.

Julian B. – Benni, Kerim, Volker – Wolle, Henning, Peter, Patrick, Jonas – Johannes, Freddy

30. Basti für Patrick
46. Axel für Jonas