A-Gruppe, 08.06.15, Nachholspiel 7. Spieltag

T-Mobile - SC BKA    4:0 (1:0)

An diesem Montag stand das Nachholspiel vom 7. Spieltag gegen T-Mobile an. Auch wenn der G7-Gipfel die Personaldecke etwas ausgedünnt hatte, konnten wir mit 14 Mann antreten. Auch wenn T-Mobile bisher eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden war, machte der Gegner von Beginn an Druck. Ohne wirklich gefährlich zu werden, hatte er etwas mehr Spielanteile. Die erste Großchance hatte dann aber Thommy, der nach der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Freddy ins Sturmzentrum wechselte – leider aber knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde war es dann dennoch der Gegner, der nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem holprigen Ball ins lange Eck traf. Etwas unglücklich, zumal das Spiel inzwischen ausgeglichen war. In der Folge gab es bis zur Pause auf keiner Seite mehr größere Chancen. Nach dem Wiederanpfiff begannen wir dann druckvoller und konnten mit zwei Fernschüssen etwas Hoffnung schöpfen, den Rückstand noch wettzumachen, aber dann war es wieder das Team von T-Mobile, das den Treffer erzielte. Mit einer Flanke entlang der Grundlinie über den Tormann hinweg bediente der Stürmer seinen Partner, der am langen Pfosten relativ unbedrängt einschieben konnte. Jetzt wurde es natürlich zunehmend schwerer, zumal uns weiterhin wenig gelang. Mit der Umstellung von Jonas vom Libero-Posten auf die rechte Außenseite wollten wir dann noch einmal mehr Schwung bringen, doch just nach diesem Wechsel gelang T-Mobile der dritte Treffer. Ein Freistoß erreichte den Stürmer relativ frei und in stark abseitsverdächtiger Position, sodass er nur noch die Ecke auswählen musste. Damit war es dann endgültig entschieden. Wir kamen zwar noch einmal druckvoller nach vorne, hatten zwei Lattentreffer und einmal konnte der Abwehrspieler den Kopfball von Cord noch vor der Linie klären, aber insgesamt gelang uns in der Offensive einfach zu wenig und es kam nach dem Spiel nicht selten der Satz: „Wir hätten noch Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor geschossen!“ Der vierte Treffer von T-Mobile war dann auch nur logisch, nachdem wir hinten aufmachen mussten, aber spiegelt leider nicht so ganz den Spielverlauf wider. Doch wenn man vier Gegentore kassiert, darf man sich am Ende nicht beschweren. Der Sieg für T-Mobile ging somit voll in Ordnung und war verdient – leider!

HDM – Volker, Jonas, Benni – Julian, Wolle, Peter, Marcin, Thommy – Freddy, Cord

20. Axel für Freddy
60. Jo für Volker