A-Gruppe, 11.05.15, 9. Spieltag

BSG Taxi Bonn - SC BKA     2:0 (1:0)

Nach der starken Leistung vergangene Woche gegen Vorjahresmeister Inter stand nun das Spiel gegen ein weiteres Spitzenteam aus der A-Gruppe an. Taxi Bonn hatte bisher ebenfalls eine gute Hinrunde gespielt und steht daher, wie jedes Jahr,  auch in der Spitzengruppe der Tabelle. Somit wäre ein Punktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten natürlich doppelt wichtig.

Doch leider gelang uns das an diesem Spieltag nicht. Mit leicht veränderter Formation wollten wir unsere Defensive stärken, was aber nicht wirklich funktionierte. Überhaupt klappte nicht sehr viel und unserer Mannschaft gelang es nicht, Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Von Beginn an wurden wir unter Druck

News-Ticker:
+++ Inter gewinnt 3:0 gegen Zurich nach Wertung +++ Pokalhalbfinale SC BKA – SV Beuel 06 am 18.05. +++ Pokalkracher Taxi – Impekoven im Parallelspiel +++

gesetzt und wir agierten in vielen Situationen äußerst unglücklich. Der schlechte Hartplatz trug natürlich auch dazu bei, dass Taxi einen echten Heimvorteil hatte, denn gerade zu Beginn fiel auf, dass wir immer wieder die Bälle falsch einschätzten oder Probleme bei der Ballkontrolle hatten. Aber auch die vielen Abspielfehler, die schlechte Zweikampfführung und eine oftmals überhastete Spielweise führten nicht gerade dazu, dass wir hier einen Fuß in die Tür bekamen. Daher war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Taxi einen Fehler ausnutzen und zum ersten Mal unseren Keeper überwinden konnte. In der Halbzeit kehrten wir dann zu unserem gewohnten 3-5-2 zurück, doch auch das änderte erstmal nicht viel. Das Spiel ging weiterhin an uns vorbei und so war auch das 2:0 nur logisch. Diesmal konnte sich der Stürmer über außen durchsetzen und passte in die Mitte, wo der Mitspieler dann nur noch einschieben musste. Einzig unser Keeper Wolle verhinderte in vielen überragenden 1-zu-1-Situationen einen höheren Rückstand, was dann doch noch zu einer einigermaßen spannenden Schlussphase führte. Denn die letzten 20 Minuten tat Taxi nicht mehr viel für’s Spiel und wir kamen noch mit ein paar Situationen vor’s Tor. So hatte Andi im Getümmel eine gute Gelegenheit, Cord köpfte knapp am Tor vorbei und auch Aslan verfehlte mit einem Fernschuss nur knapp den Kasten. Am Ende ging das 2:0 dann aber in Ordnung und wir mussten neidlos anerkennen, dass Taxi an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft war.

Wolle – Volker, Aslan, Benni – Peter, Andi, Marcin, Jonas – Johannes, Freddy, Cord

46. Ossi für Volker
46. Grobi für Peter