A-Gruppe, 13.04.15, 6. Spieltag

SC BKA    -    Germania Impekoven  1:2 (0:2)

Am 6. Spieltag stand das Spitzenspiel der A-Klasse an. Als Tabellenführer durften wir das Team von Germania Impekoven, den aktuellen zweiten, begrüßen. Unsere Erfahrung mit Impekoven bestätigte sich leider auch diesmal wieder. Durch die vielen kleinen Nickligkeiten, Diskussionen und Fouls war es von Beginn an ein sehr intensives Spiel. Aber natürlich ist Impekoven auch fußballerisch mit guten Leuten besetzt, die uns sofort das Leben schwer machten. Durch frühes und schnelles Attackieren gerieten wir mehr als einmal stark unter Druck. Das ganze verstärkte sich noch durch weitere Unkonzentriertheiten von uns wie falsches Stellungsspiel oder Fehlpässe. So ließen auch die Treffer von Impekoven nicht lange auf sich warten. Durch individuelle Fehler brachten wir den Gegner zweimal hervorragend in unserer Hälfte in Position, was der natürlich gnadenlos ausnutzte und nach ca. 20 Minuten bereits mit 2:0 führte. Doch lange ließen wir die Köpfe nicht hängen und man konnte zusehen, wie wir von Minute zu Minute stärker wurden. Dies sah auch Impekoven und konzentrierte sich nun mehr auf aggresives Verteidigen, was u.a. auch dazu führte, dass wir bereits nach 35 Minuten verletzungsbedingt wechseln mussten. Aber wir ließen uns nicht beirren, ohne dass wir aber mit einem Tor belohnt wurden. Als Johannes einmal gut angespielt kurz vor dem Torwart den Ball erreichte und dieser ihn dann noch foulte, hatte Impekoven Glück, dass der Schiedsrichter keine rote Karte zeigte. Da das ganze vor dem Strafraum stattfand, gab es zwar gelb, aber nur einen Freistoß. In der zweiten Halbzeit setzten wir unser druckvolles Spiel fort und eingeleitet durch Peter konnte Cord den Anschlusstreffer erzielen. Nun wurden unsere Tormöglichkeiten auch größer und der Ausgleich lag in der Luft. Eine halbe Stunde vor Schluss stieß dann auch noch Freddy dazu, der noch einmal etwas Schwung reinbrachte. Aber leider schafften wir es schlussendlich nicht mehr, noch etwas Zählbares zu ergattern. Somit mussten wir leider die erste Saisonniederlage hinnehmen, aber insbesondere auf Grund der zweiten Halbzeit kann man auch festhalten, dass die Mannschaftsleistung stimmte und sich keiner hängen ließ. Nächste Woche steht dann das Pokalviertelfinale an.

Julian B. – Andi, Kerim, Volker – Wolle, Aslan, Peter, Marcin, Thommy – Cord, Johannes

35. Benni für Volker
46. Jonas für Marcin