A-Gruppe, 16.03.15, 4. Spieltag

SC BKA    -    Deutsche Welle         9:1 (3:1)

Am 4. Spieltag der Saison 2015 durften wir zum ersten Mal auf heimischem Rasen bzw. Kunstrasen antreten. Bei bestem Wetter, ok, vielleicht ein bisschen frisch, begrüßten wir die Truppe der Deutschen Welle in Ersdorf. In der vergangenen Saison waren sowohl Hin- als auch Rückspiel sehr knappe Partien. Das Hinspiel konnten wir zwar noch nach Rückstand zum Sieg drehen, beim Rückspiel jedoch verschenkten wir unsere Führung in den Schlussminuten und wir mussten uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Und auch bei einem Frühjahrstest vor ca. einem Jahr kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Allerdings waren wir ja überragend in die Saison gestartet und dementsprechend begannen wir mit breiter Brust.

Im Gegensatz zur vergangenen Woche gelang uns gleich ein konzentrierter Auftakt. Wir attackierten früh und setzten die Deutsche Welle unter Druck. Diese konnte oftmals nur mit kleineren Fouls verteidigen, was uns natürlich einige Freistoßsituationen einbrachte. Eine davon nutzten wir dann für die 1:0-Führung. Die Freistoßflanke von rechts verlängerte Hutzi zunächst mit dem Kopf an die Strafraumgrenze, wo Peter den Ball annahm und mit einem schönen Schuss ins lange Eck über den Torwart hob. Leider dauerte es aber nicht lange, bis dem Gegner der Ausgleich gelang. Eine Ecke konnten wir zwar klären, doch der Ball kam in die Füße eines Angreifers, der dann sofort und unhaltbar aus 15 Metern einnetzte. Doch das brachte uns nicht aus der Ruhe und man kann vorwegnehmen, dass wir ab sofort das Spiel kontrollierten. Die Deutsche Welle spielte zwar gut mit und war teilweise auf Augenhöhe, konnte ihre Angriffe aber nie komplett ausspielen, da unsere Verteidigung quasi jeden Ball rechtzeitig klärte. Oftmals gelang uns sogar aus vermeintlich brenzligen Situationen mit einer Kombination von zwei, drei Pässen die Befreiung und sofortige Einleitung eines neuen Angriffes. So gelang dem Gegner eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, kein Torschuss mehr und wir konnten aus einer starken Defensive heraus das Spiel aufbauen. Und nachdem beim 1:0 noch Hutzi für Peter auflegte, war es dann bei der erneuten Führung umgekehrt. Nun versenkte Hutzi nach Pass von Peter zum 2:1. Ab jetzt gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand. Immer wieder wusste sich die Deutsche Welle nicht anders zu helfen, als mit einem Foul unseren Angriff zu beenden. Und so war es erneut ein scharf geschossener Freistoß von Marcin, der die 3:1-Halbzeitführung einbrachte. Der Ball kam gut in die Mitte, fast war er zu schnell für uns. Doch da sah man wehende Haare durch den Strafraum wetzen. Am Ende war ein Sprung nötig, damit Wolle das sehenswerte 3:1 markieren konnte.

Unverändert ging es in die zweite Halbzeit, und unverändert war unsere Marschroute. Ohne Hektik und mit viel Übersicht, aber immer nach vorne. Nach einem Pass von rechts von Freddy war Marcin plötzlich relativ frei im Strafraum. Kurz überlegte er noch, ob er den Ball direkt vor’s Tor flanken, drei Spieler aussteigen lassen oder vielleicht einen Hackentrick einbauen soll, aber eigentlich war er ja schon recht dicht vor dem Kasten und hatte freie Schussbahn, also machte er es gleich selbst. Ab ins kurze Eck - 4:1!
In der Folge wechselten wir mehrfach und brachten frische Kräfte, der Gegner baute gleichzeitig immer mehr ab. Das nutzten wir gnadenlos aus und es folgten weitere FÜNF!!! Treffer. Der eingewechselte Ossi traf, genau wie Cord, gleich zweimal. Und zu guter Letzt konnte sich auch Basti in die Torjägerliste mit dem abschließenden 9:1 eintragen. Bei den Treffern glänzte auch Peter noch zweimal als Vorbereiter. Aber insgesamt muss man der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment machen. Auch die Deutsche Welle war am Ende etwas ratlos und gratulierte fair. Damit haben wir die Tabellenführung erstmal gesichert und in der nächsten Woche geht es gegen Team Zack weiter!

Julian B. – Andi, Aslan, Volker – Wolle, Julian P., Peter, Hutzi, Marcin – Cord, Freddy

55. Jonas für Volker
55. Ossi für Hutzi