13. Spieltag, 23.06.14, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA – Team Zack        7 : 1 (3 : 0)

Nach mehrwöchiger Pause auf Grund von WM, Spielverlegung und pokal-frei konnten wir kurz vor der Sommerpause endlich wieder ins Saisongeschehen eingreifen und das zweite Spiel der Rückrunde austragen. Gegner war das Team Zack, welches wir im Hinspiel trotz großer Überlegenheit nur mit einem knappen 1:0 schlagen konnten. Doch heute stand ein Heimspiel in der frisch gemähten Apfel-Arena an, und da fallen naturgemäß viele Tore!

Zunächst einmal ist aber unser neuster Transfer zu vermelden: Unsere Scouts haben, völlig unbemerkt von den großen Clubs und abseits des WM-Geschehens, einen guten Fang gemacht und Freddy in unsere Reihen gelotst. Die Verhandlungen mit dem VfL Meckenheim verliefen äußerst angenehm und so konnte der Wechsel zügig umgesetzt und vermeldet werden. Leider etwas zu zügig, denn unser Materialwart schaffte es nicht mehr, die passende Größe für den Trikotsatz zu besorgen. Dennoch begann unser Koloss von Meckos zusammen mit Cord in unserem 3-5-2. Hinten wollten wir nach der Pause erst einmal wieder Sicherheit bekommen und vorne durch die enorme Präsenz unseres 200-Kilo-Sturms, wie ihn Cord selbst getauft hatte, Torgefahr ausstrahlen. Und in der Tat hatte der Gegner Probleme, in Ballbesitz zu kommen, wenn einer unserer beiden Butterblümchen den Ball abschirmte und die Abwehrspieler einfach an ihnen abprallten. Leider fehlte uns aber gerade zu Beginn die Spielsicherheit und so gehörten die ersten kleineren Chancen dennoch dem Gegner. Daraus entstand aber keine wirkliche Gefahr. Nachdem wir dann einmal die anfängliche Behäbigkeit abgelegt hatten, kam unser Angriffszug langsam ins Rollen. Schließlich konnte Johannes nach einem schwach geklärten Ball von Zack zum 1:0 abschließen. Damit war der Bann gebrochen und es kehrte auch mehr Dynamik zurück in unser Aufbauspiel. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann Henning. Defensiv bereits stark im Zweikampf besorgte er vorne sowohl das zweite als auch dritte Tor, sodass wir mit der 3:0-Führung in die Halbzeit gingen. Besonders sein erstes Tor war schön anzusehen, obwohl man nicht so genau sagen kann, ob das so gewollt war: halb über „den Schlappen“ gerutscht, halb mit dem Außenriss, zirkelte er den Ball aus 15 Metern an den Innenpfosten und dann rein. Der Schiedsrichter blickte auf seine Goal-Control-Uhr und entschied auf Tor. Aber auch der zweite Treffer zum 3:0 war ein schöner Spielbezug, den Henning quasi noch selbst einleitete, bevor Marcin ihn dann wieder in der Mitte bediente. So waren besonders die letzten 20 Minuten optimal gespielt: Vorne effizient und hinten dicht.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich dominant wie wir aufgehört hatten und so konnte Freddy sein erstes Tor für den SC erzielen. Mit dem 4:0 schien das Spiel entschieden. Wenig später konnte dann auch Cord sein erstes Tor erzielen, nachdem der Ball über Johannes und Freddy zu ihm durchgespielt wurde. Im Anschluss ließen wir noch einige gute Chancen liegen. Mal klaute Marcin Johannes den Ball, mal scheiterte dieser am Keeper (oder dem leeren Tor?) und mal brachte der Abwehrspieler noch seinen Fuß dazwischen. Dennoch konnten wir noch einmal zulegen und Basti besorgte nach Pass von Johannes per Schlenzer das 6:0. Leider fehlte dann in der einen oder anderen Situation etwas die Konsequenz in der Defensive. Und nachdem Wolle mehrmals überragend gehalten hatte und auch durch eine gute Strafraumbeherrschung den Kasten sauber hielt, musste er am Ende doch noch einen Gegentreffer aus zweiter Reihe hinnehmen, da keiner der Abwehrspieler den Ball rechtzeitig klären konnte. Doch den alten Torabstand stellte am Ende Cord wieder her, nachdem die Möbelpacker von Zack allerdings hinten auch sehr offen standen und Marcin den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte.

Mit 7:1 konnten wir am Ende einen überzeugenden Sieg einfahren und vor allem unser Torverhältnis etwas aufbessern. Und mit dem kühlen Bier, dass wir uns erst kürzlich beim Stift-Cup erspielt hatten, schmeckte der Sieg doppelt gut.

Es spielten:
Wolle – Volker (46. Ossi), Kerim, Karl (65. Jo) – Andi, Henning (70. Volker), Peter (65. Rolf), Marcin, Johannes (46. Basti) – Cord, Freddy (75. Johannes)