10. Spieltag, 12.05.14, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - Inter 2000        1 : 2 (1 : 0)

Dass wir uns Montagabend über eine sehr knappe Niederlage ärgern und wir vermutlich sogar mit einem Unentschieden nicht hundertprozentig zufrieden gewesen wären, hätte vor dem Spiel sicher keiner gedacht. Klar, jede Partie muss erstmal gespielt werden, aber nach der Leistung in der letzten Woche und den anhaltenden Personalproblemen hatten die meisten wohl dennoch nicht wirklich mit einem spannenden Spiel gerechnet. Denn zu Gast beim ersten Rasenplatzspiel der Saison war der Ligaprimus von Inter 2000. Bisher waren sie ungeschlagen und auch in den vergangenen Jahren, außer in der letzten Saison (warum, weiß man gar nicht so genau ;-) ), immer Meister. Aber klar war auch, dass wir nichts herschenken wollten. Und der Platz hat sich schon oft als echter Heimvorteil gezeigt.

Zu Beginn zeigte sich erstmal auf beiden Seiten, dass man sich an den stumpfen Rasenplatz gewöhnen musste. Aber wir kamen damit deutlich besser zurecht. Außerdem war sehr schön anzusehen, dass jeder seine Leistung aus der vergangenen Woche wettmachen wollte. Lauf- und zweikampfstark setzten wir Inter regelmäßig unter Druck, sodass diese keinen vernünftigen Angriff zustande bekamen. Einzige enge Phase der ersten Halbzeit war eine Serie von vier Ecken und zwei Einwürfen, die aber nie gefährlich und letztendlich auch geklärt wurden. Mit Kontern, aber auch gutem Spielaufbau versuchten wir, selbst zu Chancen zu kommen, konnten dabei aber lange den Ball nicht im Tor unterbringen. Ab und zu versprang uns zwar noch der Ball, doch langsam näherten wir uns an. Dann, kurz vor dem Halbzeitpfiff, konnten wir uns mit einem schnellen Angriff noch einmal einen Freistoß direkt vor der Strafraumgrenze erarbeiten. Und tatsächlich: Marcin versenkte den Ball mit einem Kunstschuss über die Mauer unhaltbar ins lange Eck. Da war sie, die Halbzeitführung. Und es war absolut verdient. Alle merkten: Inter ist heute schlagbar, was eine wirkliche Überraschung wäre, da uns das bisher nie gelang.
So machten wir in der zweiten Halbzeit stark weiter. Die Abwehr stand gut und auch der starke Mittelfeldspieler von Inter konnte von Andi unter Kontrolle gehalten werden. Doch dann verließen ihn leider die Kräfte (und das in dem Alter ;-) ) und er musste ausgewechselt werden. Philipp übernahm in Zusammenarbeit mit Henning die Defensivabteilung aber weiterhin überragend und je länger das Spiel ging, desto näher kam man dem Sieg. Leider musste dann auch Thommy angeschlagen den Platz verlassen, sodass Johannes nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback kam. Willkommen zurück! Langsam näherte sich jetzt aber auch Inter mal wieder unserem Tor. Doch die einzige wirkliche Chance konnte Julian noch aus kürzester Distanz abwehren. Das gelang in der nächsten Situation aber leider nicht. Einen weiten Ball konnte Julian nicht sofort unter Kontrolle bringen, sodass der nachsetzende Stürmer noch seine Fußspitze ans Leder bekam und ausgleichen konnte. Sehr schade, denn bis auf die eine Chance war offensiv von Inter bisher nichts zu sehen. Das blieb auch so. Dennoch kam der Gegner noch einmal zu einem Torabschluss aus zweiter Reihe, was fast 90 Minuten verhindert werden konnte. Doch diesmal gelang der Schuss und der Kapitän traf den Ball so perfekt, dass dieser sich erst kurz vor dem Tor senkte und Julian nicht mehr dran kam. Wie bitter!!!

Wir versuchten noch einmal etwas und kamen auch noch zu Gelegenheiten, die beste davon war ein Kopfball von Johannes, aber leider gelang es uns nicht mehr, das Unentschieden zu erzielen. Am Ende standen wir daher mit leeren Händen da. Die Enttäuschung saß tief. Auch das Wissen, dass wir ein überragendes Spiel gemacht hatten, half da erstmal nicht. Aber nach der schlechten Leistung im Pokal hatten wir zumindest gezeigt, dass wir, egal wer auf dem Platz steht, immer in der Lage sind, in dieser Liga oben mitzuspielen. Man muss es nur abrufen! In der kommenden Woche haben wir dann die Chance auf Revanche für das Pokalaus gegen ZAP.

Julian - Volker, Jo (35. Aslan), Ossi - Peter, Andi (55. Rolf, 80. Andi), Henning, Thommy (60. Johannes) - Karl (70. Basti), Marcin, Philipp