9. Spieltag, 28.04.2014, Sportplatz Buschdorf:

Deutscher Herold I - SC BKA        1 : 6 (1 : 1)

Das hat mal so richtig Bock gemacht - so ging es wohl den meisten nach dem Abpfiff. Ein deutlicher und absolut verdienter Sieg gegen Deutscher Herold brachte uns nach dem letzten verkorksten Liga-Spiel (4:4) wieder auf die richtige Spur. Dabei mussten wir in der Aufstellung mal wieder einiges umbauen. Einige Stammkräfte, darunter auch unsere Toptorjäger und Spielmacher, fehlten leider, sodass wir den Gegner, die uns wohl schon wochenlang durch Scouts beobachten ließen, mit einer interessanten Variante überraschten: Im Sturm begannen Karl und HDM, der es sogar selbst bis zum Anpfiff nicht glauben konnte. So kam er nach langer Zeit mal wieder zu einem Einsatz als Feldspieler!!!! Die zweite Überraschung war unser neuer Trikotsatz, komplett im Aufstiegsrot der Kölner - sehr schön anzuschauen!

Das Spiel begann ruhig, beide Mannschaften tasteten sich ab und wir versuchten, uns in der neuen Formation einzuspielen. Nicht jede Situation gelang uns auf Anhieb und oft standen wir zentral zu offen. Dennoch konnte Peter bereits in den Anfangsminuten mit einem schönen Fernschuss den Keeper testen, der allerdings auch den Nachschuss von Karl zur Ecke klärte. Das war nicht die einzige Offensivaktion, aber bislang fehlten die zwingenden Situationen. Dann brachte Henning ein lange Flanke Richtung Thommy, doch der Abwehrspieler konnte den Ball zunächst ablaufen. Aber Thommy blieb dran, eroberte das Leder und drang in den Sechzehner ein, wo er Karl bedienen wollte. Auch das konnte zunächst verhindert werden, aber auch diesmal holte sich Thommy den Ball zurück und netzte schließlich selbst ein. Leider hielt die Führung nicht lange. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld standen wir, wie am Anfang leider noch zu oft, defensiv etwas unsortiert und so musste Henning bei einer Flanke gegen zwei Spieler agieren, von denen einer dann mehr oder weniger frei zum Ausgleich einköpfen konnte.
Mit dem Unentschieden ging es in die Pause und wir tauschten durch. Hutzi ging jetzt auf die 10 und konnte gleich für Furore sorgen. Nach nur wenigen Minuten konnten wir auf der linken Seite den Ball clever behaupten und schließlich brachte Julian den Ball mit einer schönen Flanke in den Fünfer, wo Hutzi, naja, souverän per Kopf versenkte. So konnten wir genau das umsetzen, was wir uns in der Halbzeit vorgenommen hatten: Pressing von Beginn an und uns so mehr Präsenz vor dem gegnerischen Tor erarbeiten. Und diesmal ließen wir nach der Führung nicht locker. Hinten räumte spätestens Libero Grobi alles ab und wir konnten ein ums andere Mal Angriffe einleiten. Falls doch mal ein Schuss durchkam, war Julian B. zur Stelle und konnte teilweise sehr sehenswert parieren! Da war also kein Durchkommen. Kurze Zeit nach dem 2:1 konnte Volker einen Ball im Mittelfeld gewinnen und spielte Julian in den Lauf, der einfach mal aus ca. 25-30 Metern abzog. WOW! Der Ball ging wie ein Strich leicht ansteigend ins linke Eck, unhaltbar für den Torwart, ein wirklich klasse Tor! Nun merkte man, dass Deutscher Herold ein bisschen nachließ und läuferisch nicht mehr mithalten konnte. Nach Vorarbeit von Wolle setzte Julian dann noch einen drauf. Zwar rief der gegnerische Stürmer noch zu seinen Mitspielern: „Passt auf, der kann schießen!“, aber zu spät. Ähnlich wie beim 3:1 konnte Julian das 4:1 mit einem super Fernschuss markieren. Da hatte der Gegner wohl recht, war aber machtlos! Doch das konnte Hutzi nicht auf sich sitzen lassen, denn wenn Julian zwei Tore macht, dann muss der Kapitän natürlich auch zweimal treffen. Also erkämpfte er sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, sah, dass der Torwart weit draußen stand, und schlenzte den Ball über den Keeper ins Tor. Auch sehr sehenswert. Doch damit nicht genug. Zwar hatte zwischenzeitlich Rolf schon einmal getroffen, doch der Treffer wurde wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben. Aber kurz vor Schluss machte dann Henning das halbe Dutzend voll, nachdem Julian in schön bediente.

Somit war Julian auf jeden Fall mit zwei Torvorlagen und zwei Toren „Man of the Match!“ Aber für alle gab’s einen schönen Sieg und vor allem drei super schöne Punkte! Nächste Woche geht’s dann im Pokal weiter.

Julian B. - Volker (70. Jo), Hutzi (85. Volker), Henning (46. Cowboy) - Peter, Wolle, Julian P., Marcin (80. HDM), Thommy (75. Henning) - Karl (65. Rolf), HDM (46. Grobi)