6. Spieltag, 17.03.2014, Sportplatz Finkenberg:

Deutsche Welle - SC BKA        2 : 3 (2 : 0)

Sensationeller Sieg gegen die Weltauswahl der Deutschen Welle – ein Tatsachenbericht …

Ein sehr, sehr geiler Fußballabend begann für die Jungs vom SC BKA mit optimaler Vorbereitung – der Trikotkoffer war da, der Kader nahezu komplett und auch Stammtorwart Julian konnte nach längerer Verletzungspause wieder die alte Position einnehmen.
Die gute Stimmung wurde direkt auf das Spielfeld übertragen und der Gegner, eine durchaus robuste Truppe, in der eigenen Hälfte belagert. Folglich kam es zu ersten Einschussmöglichkeiten durch Cord und Tommy, die aber entweder am Torwart oder an einem „Platzfehler“ (Frage an Tommy: Ist das auf Kunstrasen wirklich möglich?“) scheiterten.
Der Gegner glänzte in dieser Phase allerhöchstens durch grenzwertiges Zweikampfverhalten, welches nur selten vom überforderten Schiedsrichter geahndet wurde. Allerdings war die Deutsche Welle stets bei Einwürfen im Strafraumbereich brandgefährlich, da der Abwehrchef weiter werfen konnte, als manch einer bei uns schießen kann. So landete bereits der zweite Einwurf in der 15. Minute abgefälscht im Netz – der Schiri muss vom Flutlicht geblendet worden sein, sonst hätte er gesehen, dass unser Torwart im Fünfer vom gegnerischen Stürmer umgestoßen wurde. Einige Minuten später konnte die Deutsche Welle einen Konterangriff erfolgreich abschließen. Ein Kopfball von Andy kurz vor der Halbzeit sprang vom Pfosten zurück ins Feld, sodass wir mit 0:2 in die Pause gehen mussten.

Ungeil! Doch wir wollten nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter dagegen halten und mit taktischer Raffinesse brillieren. Deshalb wechselte Libero Aslan auf die 10er-Position, und Hutzi sollte im Gegenzug die Abwehr dicht halten. Zugleich hatten wir uns vorgenommen, gegen den teilweise unfair aufspielenden Gegner mit gleichen Mitteln dagegen zu halten (um das Resultat vorweg zu nehmen: Rudelbildungen, blutende Nase, geprellte Schultern, die kläglichen Versuche eines Gegners, unseren Mann mit einem Ball abzuschießen – im Grunde nichts, was sich nicht auch täglich um 11.30 Uhr vor der Kantine im M1 abspielt).
Vollgas und Attacke in der zweiten Halbzeit bescherte uns schnell den Anschlusstreffer, als sich Philipp toll auf seiner Außenposition durchsetzen konnte und einen scharfen Pass in den gefährlichen Bereich schlug, der vom gegnerischen Abwehspieler ins eigene Netz befördert wurde. Nur noch 1:2 – weiter geht’s. Wenige Momente später eroberten Julian, Philipp und Kerim den Ball und spielten sich mit Aslan vor den Strafraum, bis Aslan (ein sehr geiler Typ) mit Cord zu einem zuvor im Büro mündlich einstudierten Doppelpass ansetzte und den herausstürmenden Torwart gekonnt überwandt - 2:2!
Das war der Moment, wo sich jeder SC BKA–Spieler im Kollektiv gedacht hat: „Jetzt nicht nachlassen, denn wir sind die bessere Mannschaft. Heben wir uns das geilste Tor für den Schluss auf!“ Gesagt, getan.
Aus dem Getümmel heraus kam der Ball in der 70. Minute zu Cord, der ja durchaus für zwei Dinge bekannt ist: a) über 20m Schussentfernung sind kein Problem für ihn und seinen rechten Hammer und b) er fackelt nicht lange. Deshalb versenkte er die Kugel quasi aus dem Stand in den Winkel – ein Tor von Weltformat, und die SC-Spieler lagen sich freudetaumelnd in den Armen (manch einer soll vor Ekstase spontan blank gezogen haben, was hier nicht bestätigt werden kann).
Über puren Kampf verteidigten wir unsere verdiente Führung und setzten uns auch weiterhin gegen den Gegner zur Wehr, der es nun vornehmlich mit hohen Bällen versuchte. Aber unsere Defensivabteilung spielte, als wenn es keinen morgen gäbe, und letztlich konnten wir den Sieg über die Zeit schaukeln.
Nach dem Schlusspfiff wurden noch einige nette Worte mit dem frustrierten Gegner gewechselt, und es könnten sogar Freundschaften entstanden sein – schließlich wurden seitens einiger Spieler der Deutschen Welle angekündigt, man würde sich „irgendwann wieder sehen“ und man könne sich ja auch so mal „treffen“.
Der Dank für diesen sehr geilen Sieg gebührt allen Spielern – toller Abend!

Julian B. - Jonas (46. Kerim), Aslan, Peter (60. Henning) - Andy (85. Hutzi), Patrick, Julian P., Hutzi (70. Karl), Philipp - Cord, Tommy