21. Spieltag, 18.11.2013, Sportplatz Hohe Straße:

SG BMF/BaFin I - SC BKA        1 : 5 (0 : 2)


Die Saison steht kurz vor dem Abschluss und das Ziel nach der deutlichen Niederlage in der letzten Woche sollten 6 Punkte aus zwei Spielen sein. Wenn dann die Konkurrenz patzt, wäre evtl. sogar noch Platz drei und damit zumindest ein kleiner Pokal möglich. Aber so wie die Form der Mannschaften um uns in der Tabelle ist, scheint das eher unrealistisch. Unabhängig davon schauen wir aber sowieso nur auf uns ;-)

Die erste Hälfte unseres Vorhabens gelang uns gestern mit einem souveränen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht vom Finanzministerium. Nachdem wir uns am Anfang des Spiels zunächst etwas schwer taten gelang Cord schließlich nach einer knappen halben Stunde endlich der Führungstreffer mit einem satten Schuss aus 17, 18 Metern ins linke Eck. Zuvor hatten wir sogar noch etwas Glück: Julian klärte mit einer erneut schönen Parade zur Ecke; der Schütze probierte es einmal direkt und wäre auch fast belohnt worden. Aber zum Glück knallte der Ball nur auf die Latte und wir konnten im Anschluss selbst die Führung erzielen. Danach lief unser Spiel allmählich besser und wir kamen öfter vor's Tor. So konnte Johannes mit einem flachen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen, nachdem er zuvor bereits eine gute Chance hatte. Der Ball verließ das Tor zwar wieder durch das löchrige Tornetz, aber der Schiedsrichter gab es trotzdem, anders als gerade in England: http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0_vzjb4etc

Nach dem Seitenwechsel blieben wir weiterhin die bessere Mannschaft und vom BMF kam nicht mehr viel. Thommy und der eingewechselte Rolf erhöhten im Verlauf der zweiten Halbzeit auf 4:0. Später konnte Johannes sogar sein zweites Tor machen. Leider blieb es aber nicht beim 5:0 und wir mussten wieder ein Gegentor hinnehmen. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht rechtzeitig klären und der Gegner schoss den Anschlusstreffer.
Das war dann aber auch das Endergebnis, was voll und ganz in Ordnung ging. Schade, dass wir wieder nicht zu null gewinnen konnten, aber man muss ja auch noch Ziele haben ;-)

In der kommenden Woche geht es im letzten Spiel des Jahres gegen das Team Zack in Schwarzrheindorf.


Es spielten:
Julian - Volker, Kerim (70. Jo), Karl - Peter (60. Rolf), Hutzi, Marcin, Patrick - Johannes (70. Ossi), Cord, Thommy

Die Sparten