3. Spieltag, 30.09.2013, Sportplatz Finkenberg:

KB Niederkassel - SC BKA        5 : 1 (2 : 0)

Tja, was soll man zu diesem Spiel schreiben. Nach der deftigen Niederlage vor zwei Wochen musste bereits in der vergangenen Woche ein Spiel abgesagt werden, da wir nicht genug Spieler hatten. In dieser Woche konnten laut BKV keine Spiele mehr verlegt werden, da es sonst zu viele Nachholspiele gäbe. Da wir aber erneut zunächst nur 10 Spieler hatten, standen wir vor der Wahl, absagen oder spielen. Bei einer Absage wäre das Ergebnis mit 0:2 noch vergleichsweise harmlos gewesen, aber zusätzlich wäre auch eine finanzielle Strafe fällig gewesen. Daher, aber auch, weil wir spielen wollten, stellten wir uns dem Gegner aus Niederkassel, schließlich wollten wir im Spielrhythmus bleiben…

Das bedeutete allerdings, dass wir zunächst in Unterzahl beginnen mussten, was aber, auch auf Grund unseres guten Stellungsspiels, zunächst niemandem auffiel. Dennoch kassierten wir Mitte der ersten Halbzeit zwei Gegentore, wobei das zweite aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Wir gaben aber nicht auf und hatten trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit den ein oder anderen Angriff, bei dem wir relativ viel Platz bekamen. Die größte Chance hatte dann Cord, der jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Ansonsten blieb unser Offensivspiel ehrlicherweise etwas blass.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir dann zunächst einen Erfolg verbuchen, denn Grobi kam extra noch zur zweiten Halbzeit, sodass wir zumindest dann mit einem vollständigen Team spielen konnten. Leider hatte die Ausgeglichenheit nicht den gewünschten Effekt. Zwar konnten wir nun immer öfter Angriffe ausspielen, und das teilweise mit sehr schönen Kombinationen, dennoch kassierten wir erneut kurz hintereinander zwei Tore, sodass die Hoffnung auf etwas Zählbares gegen null ging. Eine viertel Stunde vor Schluss kam dann auch noch der fünfte Gegentreffer hinzu.
Schließlich gelang uns dann der verdiente Anschlusstreffer nach einem erneuten schönen Angriff, welchen Ossi zum 5:1-Endstand verwertete. Festzuhalten bleibt also, dass wir zwar deutlich verloren haben und uns damit wohl endgültig aus der Spitzengruppe verabschieden können, aber dennoch besser spielten, als das Ergebnis es aussagt. Ein besonderer Dank geht an Grobi, der noch kurzfristig zugesagt hatte und extra für eine Halbzeit zum Spiel kam.

Julian - Volker, Kerim, Karl - Axel, Torsten, Cord, Patrick, Rolf, Jürgen (ab 50.) - Ossi