14. Spieltag, 17.06.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA – KB Niederkassel        4 : 1 (4 : 1)

Nachdem das Hinspiel gegen KB Niederkassel noch wegen starkem Schneefall ausfiel, konnten wir diesen Montag bei besten Temperaturen und äußeren Bedingungen antreten. Wie zu erwarten war, konnten wir mit einem breiten Kader in das Spiel gehen. Insgesamt hatten sich sogar mehr als die erlaubten 15 Spieler angekündigt, was dazu führte, dass einige leider auf das Auflaufen verzichten mussten. Aber da auch für das leibliche Wohl an diesem Montag gesorgt war, fanden sie sich dennoch, wie auch einige  weitere Zuschauer beim Spiel ein.
Der Gegner aus Niederkassel war allen noch recht gut bekannt, da er als Vorjahreszweiter mit uns in die A-Liga aufgestiegen war. Allerdings konnten sie ihre Leistung nicht ins neue Jahr mitnehmen und standen daher mit bisher lediglich neun Punkten eher im hinteren Teil der Tabelle.

In der Aufstiegssaison 2012 gelangen uns trotz der Stärke des Gegners zwei Siege. Somit wollten wir auch heute einen Dreier einfahren, um uns weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Allerdings begann das Spiel nicht wie von uns erhofft. Schon nach wenigen Minuten mussten wir nach einer unsortierten Abwehrleistung den 0:1 Rückstand hinnehmen. Doch auch unser Angriffsspiels ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem abgefälschten Torschuss von Peter kam der Ball zu Thommy der aus der Drehung ins kurze Eck einnetzte. Ein wirklich sehenswerter Treffer zum 1:1! Im Anschluss erhielt unser Spiel mehr und mehr Struktur und wir gewannen die Überhand. So waren es auch einige schöne Spielzüge, die uns gefährlich vor’s Tor brachten. Schließlich war es Hutzi, der von außen gut bedient wurde und in der Mitte völlig frei zum 2:1 traf. Die beiden nächsten Treffer waren dann aber eher solche der Marke „kurios“. Zuerst kam Peter über die linke Außenbahn und wollte mit einer Flanke den in der Mitte freistehenden Patrick bedienen. Dem kam aber der mitgelaufene Abwehrspieler zuvor und er versuchte den Ball zu klären, kollidierte dabei allerdings mit seinem eigenen Torwart, sodass aus der Klärungsaktion eine wunderschöne Kerze entstand, die über 20 m senkrecht in die Höhe flog. Beim Herabfallen setzte der Ball unmittelbar vor der Torlinie wieder auf und Patrick, der nun inzwischen völlig freistand, da die zwei Gegenspieler noch auf dem Boden lagen, musste den Ball nur noch über die Linie drücken. 3:1! Den Schlusspunkt setzte dann wieder einmal Peter: Sein Fernschuss von der Ecke des Sechzehners verlor schnell an Geschwindigkeit, da er an mehreren Abwehrspielern abprallte. Dadurch bekam der Ball aber eine ungeahnte Flug-„Kurve“, sodass er unhaltbar ins Tor trudelte.

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Zwar kam der Gegner nicht mehr wirklich gefährlich vor unser Tor, aber auch wir konnten nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Halbzeit agieren. Das Spiel endete daher wie es schon zur Halbzeit stand: mit einem deutlichen 4:1, was aber völlig verdient war. Bei einer leckeren Grillwurst und kühlem Bier konnten wir nun unseren Sieg genießen und blicken jetzt wieder auf eine kleine Serie von zwei Siegen in Folge. Noch ein Heimspiel und dann geht's in die wohlverdiente Sommerpause - natürlich mit einem weiteren Sieg!

HDM – Kersten (46. Ossi), Aslan, Karl (55. Kersten) – Basti (46. Rolf), Thorsten, Patrick (80. Marcin), Hutzi (80. Peter) – Peter (60. Axel), Marcin (65. Jan), Tommi