11. Spieltag, 10.06.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - Team Zack 4 : 1 (3 : 0)

So, liebe Freunde der zarten Ballbehandlung. Willkommen zu einer neuen Runde von "Egon's Rasenzauber". Schwerpunkt am heutigen Tag: Nachdem der 10. Spieltag durch 2:0-Wertung an das BKA ging und das letztwöchige Nachholspiel ausfiel, war das Spiel des SC BKA gegen die Möbelpacker vom Team Zack angesagt.
Die Brisanz des Duells wurde bereits vor dem Spiel deutlich. So äußerte sich Torschützenkönig Tommy: "Mit denen habe ich noch eine Rechnung offen. Ich sag nur Umzug von Berlin nach Bonn". Soviel also off topic.
Statistische Vorgaben vor dem Spiel: Der 7. Platzierte SC BKA konnte mit einem weiteren Sieg seine ansteigende Formkurve von bislang 4 ungeschlagenen Spielen in Serie fortsetzen. Der Tabellennachbar vom Team Zack kann ebenfalls eine Serie von 3 Spielen ohne Niederlage vorweisen.
Der Rasen war hoch, der Boden tief, der SC dieses Mal mit "nur" einem Wechselspieler. Also quasi perfekte Voraussetzungen für die nächsten 3 Punkte. Nach dem traditionellen Handshake konnte das Spiel beginnen.
Schon zu Beginn zeichnete sich ab, was in der Vorbesprechung aus den Kabinengängen des SC zu hören war: Bei bislang nur 10 Gegentoren bei 10 selbsterzielten Treffern war von einer stabilen Defensive in den Reihen der "Zacken" auszugehen. Zack stand dementsprechend tief auf dem kleinen Platz, die BKAler taten sich anfänglich schwer und konnten ihre blitzartigen Konter nur bedingt ausspielen. So schien es eine Frage der Geduld zu werden…. Wäre da nicht das Geschenk von Zack. Wiederholt schoben sich Libero und Torhüter den Ball zu. Letztgenannter wurde jedoch derart unter Druck gesetzt, dass ein unsauberes Rückspiel zum 1:0 führte. Johannes erblickte die Gunst der Stunde und konnte den Fehler in der Hintermannschaft nutzen und schob das Leder zum 1:0 ein.
Dieser Treffer wirkte wie eine zusätzliche Motivationsspritze. Aus einer sehr routinierten Defensive heraus zog das BKA ein ballsicheres Spiel auf. Das ständige Pressing und Gegenpressing, wie es in dieser Form bislang nur selten zu sehen war, verunsicherte die sukzessive nervöser erscheinende Hintermannschaft des Team Zack. Chance um Chance ergab sich für das spielbestimmende BKA. So war es nur eine Frage der Zeit bis es wieder klingelte. Marcin erblickte den auf links gestarten Peter F(orrest). Dieser behauptete den Ball und zog aus spitzem Winkel ab. Der Torhüter konnte nur abprallen lassen und Tommy staubte ab. 2:0!
Das Spiel der BKAler lief wie aus einem Guss und es konnte noch vor der Pause weiter Zählbares verbucht werden. Wieder setzte sich Peter F(orrest) auf links durch, eine punktgenaue Flanke erreichte den Kopf des mehrere Sekunden in der Luft stehenden Tommy, der den Ball aus 13 Metern unhaltbar ins linke obere Toreck beförderte. Ein weiteres Tor von Tommy wegen vermeintlicher Abseitsstellung nach Zuspiel von Marcin wurde zurückgepfiffen. 3:0 war der Halbzeitstand.
Zufriedene Töne konnten aus der Kabine der BKAler vernommen werden.

In der zweiten Hälfte wollte man dort weitermachen, wo man in der ersten aufgehört hat. Der Spielfluss ging leider etwas verloren. Zwar konnte das BKA weiterhin von einer stabilen Defensive um den Neu-Libero Torsten profitieren, zwingende Offensivaktionen blieben jedoch Mangelware. Es scheint, als hätte man dem Aufwand in Hälfte 1 Tribut zollen müssen. In einer ereignisarmen zweiten Hälfte, in der sich vorerst lediglich der Keeper HDM das ein oder andere Mal auszeichnen konnte, wurde es erst in den Schlussminuten noch einmal interessant. Nach vergebenen Torchancen durch Peter, Marcin und Duscha konnte Johannes sein Torekonto in dieser Saison auf die beeindruckende Zahl 15 erhöhen. Nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft von Zack erreichte der Ball Johannes, der freistehend den Torhüter verladen konnte. 4:0! Der sehenswerte Ehrentreffer von Zack blieb Ergebniskosmetik.
Trotz leichter Enttäuschung über eine verbesserungswürdige zweite Hälfte überwog nach dem Spiel die Freude über weitere 3 Punkte. In der kommenden Woche gastiert auf dem heiligen Geläuf der Gerhard-Boeden-Arena niemand Geringeres als Tabellenführer Inter 2000. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen des BKA gegen Inter werden Videoanalysen im Laufe der Woche den Trainingsplan füllen. Denn Wiedergutmachung ist angesagt!

Die Reaktionen nach dem Spiel:
Torjäger Johannes:    "In der zweiten Halbzeit wollte keiner mehr so richtig mit dem anderen spielen!"
Cheffe Aslan:    "Der Tommy stand ja mindestens 3 Sekunden in der Luft."
Flankengott Forrest:    "Geil, Bier! Und nebenbei, habt ihr eigentlich schon für die Flutopfer gespendet?"

Aufstellung:
HDM - Duscha, Torsten, Jo (46. Rolf) - Karl, Basti (-5. Kerim.), Aslan, Marcin - F(orrest), Tommy (70. Jo), Johannes