9. Spieltag, 13.05.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - Germania Impekoven        2 : 2 (1 : 1)


Am Montag war zum gefühlten zehnten Mal der aktuelle Tabellenführer bei uns zu Gast. Zudem beendete der Gegner Germania Impekoven die vergangene Saison als Meister. Aber auch hier rechneten wir uns Chancen aus und wollten unsere Serie nicht einreißen lassen.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften zunächst damit beschäftigt, sich auf den nassen Rasen einzustellen. Aber nach der ersten Abtastphase merkte man schnell, dass Impekoven ein routiniertes und eingespieltes Team ist, das einen guten Offensivfußball spielte. In der 15. Minute konnte Impekoven dann auch mit 1:0 per Kopfball - unsere große Schwäche - in Führung gehen. Doch auch wir sind ja inzwischen für unsere Comebackqualitäten bekannt und konnten nach einer kurz ausgeführten Ecke von Thommy zu Aslan und dessen perfekter Flanke auf Matze ebenfalls per Kopf ausgleichen. Matze hat also, trotz längerer Abwesenheit das Toreschießen nicht verlernt und schraubt damit den ewigen SC-BKA-Tor-Rekord auf 38! Weitere Gelegenheiten konnten beide Mannschaften nicht verwerten. So konnte Thommy einmal nur in Rücklage noch den Abschluss suchen und Peter F.(orrest Gump) war so konzentriert beim geradeauslaufen, dass er den weiten Ball in seinen Lauf gar nicht mehr beachtete und diesen leider nur mit seinem Allerwertesten abstoppte…

Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause ging es weiter hin und her, mit leichtem Übergewicht für Impekoven. Eine Flanke von außen fand dann erneut den Kopf des gegnerischen Stürmers, sodass wir wieder zurücklagen. Aber auch diesmal kamen wir zurück. Peter konnte ein kurzes Durcheinander in der Abwehr nutzen und machte sein sechstes Saisontor! Im Anschluss gab es weitere Chancen und vor allem in den letzten fünf Minuten mussten wir noch einmal zittern, aber am Ende blieb es bei einem insgesamt leistungsgerechten 2:2!


Es spielten:
Wolle - Jonas, Grobi (46. Kerim), Volker - Basti (60. Karl), Aslan, Christian, Torsten (65. Rolf) - Peter, Matze, Thommy (80. Basti)
Die Sparten