8. Spieltag, 29.04.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - Deutscher Herold I        5 : 2 (3 : 0)

Am 8. Spieltag begrüßten wir die Mannschaft vom Deutschen Herold I bzw. Zurich. Trotz des Ausfalls unseres Toptorjägers Johannes konnten wir auf einen starken Kader und mal wieder auf unseren Keeper Andi zurückgreifen. Somit waren wir auch im dritten Rasenplatzspiel gut gerüstet…

Diesmal wollten wir endlich ein frühes Gegentor vermeiden. Und das gelang uns auch. Von Beginn an stand die Defensive gut organisiert und die wenigen Angriffe von Deutscher Herold konnten in der Regel abgefangen werden. Bei eigenem Ballbesitz kombinierten wir oft schnell und spielten uns Torchancen heraus. So auch beim ersten Treffer, als Hutzi Marcin den Ball in den Lauf spielte, dieser seine Schnelligkeit ausnutzte und am herausstürmenden Tormann vorbeispitzelte. 1:0!
Auch wenn wir manchmal dem Gegner im Mittelfeld zu viel Platz ließen und sich der ein oder andere unnötige Abspielfehler einschlich, blieben wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und versuchten, unsere schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Immer wieder tauchten wir vor dem Tor auf und so war es zwei mal Hutzi, der bis zur Pause auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir schnell das 4:0 nachlegen, was auch durch Thommy gelang. Damit dürfte das Spiel ja entschieden gewesen sein, oder? Denkste! Der Gegner gab nicht auf und nach einer abgefälschten Flanke rutschte der Ball durch die Hände von unserem Keeper zum Anschlusstreffer. Danach schwamm unsere Elf etwas und die Ordnung ging verloren. Diese Phase nutzte Deutscher Herold und erzielte einen weiteren Treffer zum 4:2. Jetzte wurde es noch mal eng, aber wir hatten das Fußballspielen nicht verlernt und versuchten unsererseits wieder, mehr Entlastung durch Offensivaktionen zu schaffen. Schließlich war es ein schöner Fernschuss von Hutzi, der mit seinem dritten Treffer die endgültige Entscheidung besorgte.
Der zweite Sieg in Folge dürfte uns jetzt ein wenig von den Abstiegsplätzen entfernen und vor allem Auftrieb für die kommenden Spieltage geben.

Andi - Kersten (80. Kerim), Jonas, Volker - Basti (46. Peter), Aslan, Hutzi (85. Torsten), Torsten (55. Ossi) - Christian, Marcin (75. Thommy), Thommy (60. Karl)