Nachholspiel - 1. Spieltag, 07.05.2012, BKA-Gelände:

SC BKA - BSG Postbank Zentrale I    7 : 5 (4 : 2)

Zugegeben, das Ergebnis erinnert eher an ein Handballspiel als an Fußball, aber einen hohen Unterhaltungswert hatte die Partie in jedem Fall. Denn die insgesamt zwölf Tore sowie zwei gelb-rote Karten und einige strittige Entscheidungen des Unparteiischen führten zu einem alles in allem sehr abwechslungsreichen Montagsabendkick. Auch die Frühlingssonne und der frisch gemähte Rasenplatz trugen ihren Teil dazu bei.

Mit einem erneut vollen Kader und zwei Heimsiegen in Folge war der Start einer tollen Serie geschafft; nun wollten wir diese mit einem weiteren Erfolg ausbauen. Leider mussten wir weiterhin auf unseren Coach Rainer verzichten, der uns aber von seinem Krankenbett aus die Daumen drückt. Gute Besserung an dieser Stelle!!!

Somit übernahmen die Spieler selbst die Auswechselungen und versuchten, bei dem schönen Wetter möglichst allen eine lange Spielzeit zu geben. Die Startelf machte allerdings den Eindruck, als hätte sie den Anpfiff verschlafen. Denn vom Anstoß der Banker weg erspielten diese sich sofort einen Eckball, welchen sie auch perfekt nutzten, da sich bei unserem Abwehrversuch eine kleine Kopfballschwäche offenbarte. Diese sollte aber nicht die einzige in dem Spiel bleiben. So mussten wir also früh einem 0:1-Rückstand hinterher rennen, was uns aber gut gelang. Denn wir machten das Spiel, bekamen langsam Oberwasser und zeigten uns vor dem gegnerischen Tor. Als der Ausgleich dann fiel, musste allerdings sogar der Gegner leicht schmunzeln, dann an dem (ja ok Ossi) perfekt geschossenen Freistoß von Ossi aus dem Halbfeld war niemand mehr dran, sodass er ins lange Eck trudelte. 1:1! Die Erleichterung war groß, doch hielt leider nicht lange und wir kommen auch schon zur ersten strittigen Entscheidung. Denn den weiten Ball, den der Gegner direkt vom Anstoß Richtung Tor schoss, nahm unser Keeper in die Hand. Freistoß! Wie das?, fragten sich alle, vermutlich auch die Postbank. Der Schiedsrichter hatte zuvor eine Berührung durch Kerim gesehen und somit auf Rückpass entschieden, doch der war überhaupt nicht am Ball. Wie auch immer, der Freistoß im Strafraum wurde ausgeführt und landete trotz 10-Mann-Mauer in der langen Ecke.
Eine Jetzt-Erst-Recht-Stimmung ging durchs Team und war auch auf dem Rasen sichtbar. Wir machten weiterhin das Spiel, erarbeiteten uns Chancen und konnten schließlich durch eine schöne Einzelleistung von Thommy erneut zum 2:2 ausgleichen. Diesmal blieben wir aber dran, nutzten die Feldüberlegenheit und konnten nach Ballgewinn und schnellem Umschalten einen Konter über die Außen bis zum Abschluss durch Peter erfolgreich zum 3:2 nutzen. Endlich die verdiente Führung. Vor der Halbzeit gelang uns dann sogar noch nach einem schönen Pass von unserem Ballverteiler Aslan auf Thommy das 4:2. Eine etwas beruhigende Führung und man merkte, das könnte Thommys Abend werden.

Aber jeder sah auch, wie schnell Fehler bestraft werden können, sodass wir uns nicht ausruhen konnten. Und das taten wir auch nicht. Diesmal konnte sich Matze einen Assist gutschreiben, denn mit einem traumhaften Pass auf den startenden Thommy leitete er das 5:2 von Thommy ein. Das war zwar kein Hattrick, aber, naja, trotzdem ganz gut, oder? Das Spiel schien entschieden zu sein. Aber leider führten Unkonzentriertheiten, gute Stürmerqualitäten der Postbank und erneute Kopfballschwächen dazu, dass sie wieder auf 5:4 rankamen. Weitere Gelegenheiten auf beiden Seiten wurden ausgelassen.

Doch mit dem, was danach kam, rechnete wohl keiner. Zunächst erhielt der Gegner gelb-rot wegen Ballwegschlagens. Und dann? War es ein Vogel? War es ein Ufo? Nein, allerdings selbst die Erscheinung von Superman höchstpersönlich wäre wahrscheinlicher gewesen, als das, was sich an diesem denkwürdigen Abend abspielte. Denn tatsächlich senkte sich erneut ein Freistoß von Ossi (ja genau, der Typ mit den zwei linken Füßen, der aussieht wie das Ergebnis einer Liebesnacht zwischen Roy Makaay mit Lucas Barrios) im gegnerischen Tor, ohne dass zuvor ein Mit- oder Gegenspieler den Ball berührte. Der zweite Treffer vom Abwehr-Mann, unglaublich, 6:4; das sollte es dann aber wirklich gewesen sein. Zumal kurz danach sogar eine weitere gelb-rote Karte den Gegner auf nunmehr neun Spieler dezimierte. Schließlich erhöhte Thommy sogar noch nach einem Pass von Miche auf 7:4. Leider war das nicht der Endstand. Ein Fernschuss des Gegners konnte unser Keeper zwar gerade noch abwehren, allerdings steuerte Wolle den Ball dann doch noch beim Fallen unglücklich ins eigene Tor. Das konnten wir alle aber auf Grund der guten Partie von ihm und des Spielstandes leicht verkraften. Kurz danach war dann auch Schluss und wir konnten die drei Punkte endlich unser Eigen nennen.

Auch wenn Thommy mit seinen wirklich beeindruckenden vier Toren seine Führung in der internen Torjägerliste auf neun Treffer hochschraubt, müssen wir wohl Ossi zum "man of the match" ernennen ;-)
In einer Woche heißt es dann erneut: Heimspiel auf dem Rasen - Serie ausbauen!

Wolle - Kerim (80. Torsten), Wäller (35. Kersten), Ossi, Torsten (46. Paul) - Basti (30. Rolf), Aslan, Dünamo (70. Basti), Matze (75. Miche) - Thommy, Miche (46. Sambahorst)