Nach zwei Niederlagen in Folge und der endgültigen Verabschiedung aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten hieß es nun, endlich mal wieder ein Sieg einzufahren und zumindest einen noch halbwegs versöhnlichen Saisonausklang einzuleiten. Ob dazu der Gegner aus Niederkassel gerade richtig kam, wusste vorher niemand so recht.

Die Mannschaft hatte auf einigen Positionen abermals ein neues Gesicht, unter anderem fehlte die Offensivachse Aslan/Matze. Dennoch lief der Ball - zumindest über einige Abschnitte - recht gut in den eigenen Reihen. Insbesondere das Spiel über die Außen ließ einige gute Ansätze erkennen, auch wenn noch keine zwingenden Torchancen dabei herauskamen. Umso unerwarteter das 0:1: nach einem (harmlosen) Einwurf von rechts tickte der Ball dem gegnerischen Stürmer vor die Füße, der ebenso überrascht wie überraschend den Ball in den kurzen Winkel hob - keine Chance für Wolle zwischen den Pfosten. Trotzdem erspielten auch wir uns einige Chancen, allerdings fehlte stets das letzte Quäntchen. Größte Chance vielleicht der Aluminiumtreffer von dem insgesamt überaus agilen Peter.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, den Rückstand schnell auszugleichen und noch die erhofften drei Punkte einzufahren. Mit einigen Änderungen begannen wir auch die zweite Halbzeit zunächst optisch überlegen. Die Abwehr war kaum in Bedrängnis, Wolle hatte eigentlich einen recht ruhigen Abend. So hatte auch Volker als Verteidiger zunehmend die Möglichkeit, sich in die Offensive einzuschalten und mit insgesamt drei gefährlichen Distanzschüssen den Torwart in Bedrängnis zu bringen. Insbesondere sein letzter kurz vor Schluss stellte für den gegnerischen Torhüter eine Herausforderung dar, die er (aus unserer Sicht leider) mit einem tollen Reflex meisterte. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:2, weil wir Mitte der zweiten Halbzeit in der Vorwärtsbewegung einen unnötigen Ballverlust hatten, den der Gegner durch schnelles Umschalten zu einem gefährlichen Konter nutzte. Die aufgerückte Abwehr war plötzlich entblößt und so tauchten gar drei (!!) gegnerische Spieler völlig frei vor Wolle auf, der chancenlos den zweiten Treffer hinnehmen musste.

Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg der Niederkasseler, weil wir insgesamt zu wenig Druck entfalten konnten und vor allem die wirklich zwingenden Torchancen vermissen ließen. Der Abwärtstrend ist also nicht gestoppt!