Der SC hat am Montag mal wieder eiskalt zugeschlagen!!
Mit 4:3 Toren fegten die jung-dynamischen Beamten die noch jüngeren, dynamischeren Schüler vom Aloisiuskolleg (die meisten hatten am gleichen Tag noch ihre Abi-Klausur in Englisch geschrieben) vom Rasen.
Unheimlich stark war dabei die SC-Offensive, die in den ersten 30 Minuten vier Chancen zur 4:0 Zwischenführung nutzte.
Besonders gefreut hat die Mannschaft, dass der Strafraumstürmer Jan K. mal wieder einen Treffer durch einen akrobatischen Flugkopfball aus sehr stark abseitsverdächtiger Position (hätte für eine Verurteilung gereicht) markieren konnte.
O-Ton des Spielers: " Als mich das eigene Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung überholt hatte, setzte ich zum Sprint an und bin nach 20 Metern am Fünfer ins Straucheln geraten. Der Rest war Timing und körperliche Präsenz!"

Der verdiente Sieg im ersten Spiel auf heimischen Rasen wurde anschließend enthusiastisch mit Ruhrpott-Schampuss und Phosphatstangen vom Grill im vereinseigenen Trainingskomplex "Zur Blockhütte" gefeiert.
Nächsten Montag geht es dann wieder auf dem BKA-Rasen gegen den direkten Aufstiegskonkurenten Polizei Bonn. Einige wenige Restkarten in den Oberen Rängen sind noch zu bekommen. Also falls ihr Interesse habt, seid schnell.

J.K.