Übungsleiter/in Judo gesucht

Der SC BKA sucht eine/n neue/n Übungsleiter/in (m/w/d) für die Sparte Judo zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich bzw. wünschenswert:

• Graduierung mindestens 1. Kyu (Braungurt)
• Entsprechend der Graduierung fundierte Kenntnisse der Judotechniken
• Wettkampferfahrung
• Im Optimalfall eine vorhandene Trainer-C-Lizenz (oder die Bereitschaft, diese zu erwerben), um zukünftig Gürtelprüfungen durchführen zu können
• Zuverlässigkeit
• Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
• Höfliche Umgangsformen sowohl mit den Judokas als auch mit den Eltern
• Kreativität, um ein abwechslungsreiches Training zu gestalten
• Wünschenswert wäre bereits ein wenig Erfahrung als ÜL
• Bereitschaft, auch am Wochenende mit den Kindern/Jugendlichen an Wettkämpfen teilzunehmen und diese zu betreuen
• Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen, da die Sporthalle auf der Liegenschaft des BKA in Meckenheim als Trainingsstätte genutzt wird

Der Verein bezahlt eine Übungsleiterpauschale/Aufwandsentschädigung, die in Abhängigkeit von der Qualifikation vereinbart wird. Das Training findet derzeit einmal wöchentlich statt, in der Regel montags, andere Wochentage wären nach Verfügbarkeit der Sporthalle ggf. möglich. Eine Ausweitung wäre in Abhängigkeit des Bedarf der Teilnehmenden ebenfalls grundsätzlich möglich.

Hoffentlich bis bald!